Für unsere Kleinen

Hier die aktuellsten Informationen zum Elterngeld der Stadt Schorndorf (Stand 04/2017):

 

Mit dem interaktiven Lernspiel “Mumbros und Zinells geheimnisvoller Höhlenwelt” können Kinder im Grundschulalter ihre Sprachkompetenz selbstständig erweitern. Das Spiel enthält 6 Stationen mit je 9 Übungen zu Wortfeldern, Redewendungen und Grammatik.

http://www.planet-schule.de/sf/multimedia-lernspiele-detail.php?projekt=mumbro_zinell

 

Hier bin ich über eine sehr schöne Seite gestolpert. Wer kennt sie nicht und hat sie als Kind geliebt: Die Sendung mit der Maus! Und hier können die Kinder unserer Gäste sie in Arabisch, Kurdisch, Dari und Englisch anschauen. Schön, wenn auch an die Kleinsten und Schwächsten so gedacht wird.

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/maus-international/

 

Die Flüchtlinge können – um mit ihren Kindern auch mal raus zu kommen – auch den Landesfamilienpass beantragen. Bitte im Rathaus oder in den Verwaltungsstellen der Teilorte erkundigen.

Landesfamilienpass

 

Und wie beschäftigen sich die lieben Kleinen? Eine Sammlung von Links zum Zusenden von kostenlosen Heften, Bücher, Poster, Mal- und Bastelvorlagen und vieles mehr gibt es unter:

Gratis für Kinder

 

Zurück